Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lernen durch Engagement - LdE

Pepe B., Devin, Jessica T., Philip:

Im Dezember haben wir mit Maik(=Koch) Apfelsaft gekocht. Wir mussten die Äpfel nicht schälen. Dafür hat es aber länger gedauert. Davor haben wir Marmelade aus Kürbis und Apfel gekocht. Ein Experiment mit verschiedenen Farben haben wir sogar in der Schule vorgestellt. Eierkuchen mit Apfelmus schmecken auch sehr gut. Bei älteren Leuten durften wir die Äpfel selbst ernten. Jedes Mal zu Beginn machen wir auch Englisch.

 

Maximilian, Ben, Rio:

Wir haben gelernt, wie man Äpfel pflückt und Apfelsaft macht. Mit Äpfeln kann man auch spielen, zum Beispiel Türme bauen. Marmelade kochen und Experimente durchführen machen auch Spaß.

 

Felix, Konstantin, Jason:

In Leizen kann man auch Hochzeiten und Geburtstage feiern. Es gibt sogar einen Spielraum. Wir haben Äpfel gepflückt, Apfelsaft und Marmelade gekocht. Experimente und Englisch standen auch schon auf dem Plan.