BNE-Modellschule

UiE 1
UiE 2
UiE 3

Umweltschule in Europa

 

Einen ganz besonderen Preis durften vier Kinder der Grundschule Röbel am 02.06.2022 in Rostock entgegennehmen: Im Rahmen des Abschlusses des Projekts als "BNE-Modellschule" wurden wir als Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Am BNE-Versuch (= Bildung für nachhaltige Entwicklung) nahmen im gesamten Bundesland 10 Schulen teil. Ziel war es, verschiedene Aktionen und Projekte zu gestalten und zu erproben, die das große Ziel Nachhaltigkeit haben.

Für unser besonderes Engagement im Schulgarten und beim Europäischen Wettbewerb konnten wir uns nun über diese Würdigung freuen. Allen Unterstützern und Projektbegleitern ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

 

Hier erfahren Sie Näheres zum Wettbewerb "Umweltschule in Europa"

 

Hier erfahren Sie Näheres zu "BNE"

UiE 4
UiE 5
UiE 6
Angeln

Angelausflug

Nach fast zweijähriger pandemiebedingter Pause war es am vergangenen Mittwoch wieder soweit:

Die Angel-AG konnte in Begleitung von Frau Dörner ihre erworbenen Fähigkeiten auf dem Kölpinsee

und in Eldenburg unter Beweis stellen. Zwar weigerten sich die Fische trotz idealer Angelbedingungen

standhaft, doch leckerer Kakao und eine tolle Zeit auf dem Boot entschädigten alle. Herzlichen Dank

an Edmund Prey (aka. "Eddi"), die "Müritzfischer" und Peter Berg von "Zoo.Angeln.Jagen", die diesen

tollen Tag ermöglichten.

AngelausflugAngelausflugAngelausflugAngelausflugAngelausflug

Leben an Land  Schule blüht auf
Qualität der Bildung

Generationengarten Schloss Leizen

Unterricht anders

Lernen durch Engagement - LdE

Leben an Land

AG Schulgarten

Umwelt-AG 1/2

Umwelt-AG 3/4

Hunger beenden Kartoffelernte
Klimaschutz

Baumpflanzenaktion

Plastik - Nein danke!

  • Projekt der Klasse 4a im Rahmen des Wettbewerbs für politische Bildung
Verantwortungsvoll

Weihnachten im Schuhkarton

Wettbewerb für Entwicklungspolitik

  • Teilnahme der 2 Klassen

Weihnachten im Schuhkarton