Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Malwettbewerb (20. 12. 2021)


„Ein Jahr wie kein anderes - Alles steht Kopf“ war das Thema des diesjährigen Allianz Malwettbewerbs. Kinder aller Altersklassen wurden aufgefordert, schöne Szenen aus dem vergangenen Jahr zu malen. 
Wahrlich keine einfache Aufgabenstellung. 
Die Klasse 3c der Grundschule Röbel nahm am Wettbewerb teil. Vielen von ihnen fiel es zu Anfang schwer, positive Aspekte zwischen Homeschooling und Lockdown zu finden, doch es gelang! Neue Hobbys ausprobieren, mehr Zeit in der Natur und mit der Familie verbringen ... die Schüler hielten diese Momente auf Bildern fest.
Im Dezember war es nun soweit. Die Siegerbilder waren gewählt und im neuen Kinderhilfsfondkalender 2022 verewigt. Von über 1000 Einsendungen wurde nicht nur ein Bild der 3c gewählt, sondern es gab sogar gleich 2 Siegerinnen in der Klasse.
Svenja und Paulina gewannen nicht nur einen der ersten Kalender mit ihrem Bild darin, sondern auch ein Malbuch, eine Warnweste, Luftballons und Süßigkeiten. Eine wahrhaft tolle Leistung in diesem „Jahr wie kein anderes“.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]